Glücksnasen

Alle Tiere auf dieser Seite konnten erfolgreich vermittelt werden!

Poldi und Schneewittchen

Dreamteam möchte endlich ankommen

Lesen Sie mehr über Poldi und Schneewittchen ...

Poldi und Schneewittchen hatten bisher nicht das Leben, das man sich für eine Katze wünscht. Mehr oder weniger geduldet, lebten sie mit zahlreichen anderen Katzen auf einem Dorf, eine Frau hatte Mitleid und fütterte sie. Doch bei Wind und Wetter waren sie draußen, wurden von stärkeren Katzen oft vom Futternapf verjagt. Mehr tot als lebendig wurden sie von Tierschützern aufgenommen. Inzwischen konnten sich beide erholen, haben zugenommen und sind kastriert. Vom langen Leben draußen haben beide leichten chronischen Schnupfen zurück behalten. Poldi,der rote-weiße Kater ist etwa 3-4 Jahre alt, Schneewittchen etwa 6-7 Jahre alt. Beide träumen von einem gemeinsamen Zuhause bei lieben Menschen, die ihnen Zeit lassen anzukommen und vielleicht auch einen Sonnenplatz im Garten bieten können. Poldi ist anfangs etwas ängstlich, genießt aber bald Streicheleinheiten und Zuwendung. Schneewittchen ist weniger zurückhaltend, aber sie scheint immer weider erstaunt zu sein, wenn sie jemand streichelt, sie beginnt dann ganz leise und zögerlich zu schnurren….

Update: Schneewittchen hat ihr Zuhause gefunden!

Alle Bilder von Poldi und Schneewittchen

Sie möchten Poldi und Schneewittchen Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Quartett

Vier Kätzchen suchen Zuhause

Lesen Sie mehr über Quartett ...

Diese kleinen Katzen haben Tierschützer in den letzten Tagen aus einer total verwahrlosten Wohnung in Apolda geholt.
Svenja (weiß, kl. schwarze Flecken), Matti (schwarz), Sammi (getigert) und Sternchen (schwarz) befinden sich jetzt auf Pflegestellen des Tierschutzvereines Jena. Nun genießen sie liebevolle Betreuung, volle Futternäpfe und saubere Katzentoiletten, all das kannten sie in ihrem kurzen Leben noch nicht. Im dicksten Zigarettenrauch und zwischen unzähligen Bierflaschen mußten sie ohne Katzentoilette leben.
Sternchen ist noch etwas ängstlich, die anderen schmusen viel und entfalten beim Spielen die tollsten Ideen.

Sie sind 14 Wochen alt und mittlerweile alle stubenrein. Auch ihre große Schwester Fee,ca 7-8 Monate und bereits kastriert (getigert, ohne Foto) wünscht sich ein verantwortungsvolles Zuhause. Sie sollten zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze vermittelt werden.

Alle Bilder von Quartett

Sie möchten Quartett Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Alter: keine Angabe

Die hübsche Tigermiez Minou ist 7 Jahre alt, kastriert und geimpft. Sie ist eine sehr freundliche Katze und möchte ihre(n) Menschen gern ganz für sich alleine haben und den Platz auf dem Sofa ungern mit Artgenossen teilen. Dafür bedankt sich Minou mit vielen Schmuseeinheiten!

Lesen Sie mehr über Minou ...

Sie ist unkompliziert, sehr selbständig, geht gerne viel und lange in die Natur. Davon kann sie gar nicht genug bekommen, um ja nichts zu verpassen. Daher ist es wichtig, dass sie in ihrem neuen Zuhause unbedingt weiterhin Freigang erhält, wie jetzt in der Pflegestelle. Minou wäre z.B. die ideale Katze für Menschen, die gerade ihre Liebe zu den Samtpfoten entdeckt haben und das erste Mal ein Tier zu sich nehmen. Mit Sicherheit nehmen sie ein dankbares Wesen bei sich auf und werden sich fragen, was sie die ganze Zeit eigentlich ohne sie getan haben?!

Minou ist 2010 geboren.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre Mail bei Interesse für Minou!

Alle Bilder von Minou

Minou

Sie möchten Minou Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Leo

Vermittlungshilfe für Leo

Lesen Sie mehr über Leo ...

Leo ist im Juni 2016 geboren und ist ein Mix aus Maincoon und norwegischer Waldkatze.

Er ist eine reine Wohnungshaltung gewohnt und ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse.

Hinweis: Das Tier ist uns nicht persönlich bekannt, wir leisten lediglich Vermittlungshilfe.

Alle Bilder von Leo

Sie möchten Leo Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Alex

Traumkater Alex sucht Eltern

Lesen Sie mehr über Alex ...

Katerchen Alex wartet auf der Pflegestelle des Tierschutzvereins Jena auf seine eigenen Eltern. Er ist 5 Monate alt und ein liebevoller, pfiffiger kleiner Geselle. Er und seine Geschwister sind freundliche, artige, zärtliche und am Leben interessierte Katzen. Zu gerne schmusen sie, suchen Ansprache, Zuwendung und viel Streichel- und Schmuseeinheiten, möchten immer dabei sein.

Alex möchte Freigang mit einem Sofaplatz zum Ausruhen und noch ein kleines Leckerli dazu, dann ist er glücklich. Bestechlich sind alle drei. Alex ist selbständig und kann auch alleine bzw. zu einem freundlichen Artgenossen vermittelt werden. Die Welt wartet auf ihn und er auf die Welt!

Alle Bilder von Alex

Sie möchten Alex Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Merlin

Der schöne Merlin möchte seine neue Familie verzaubern

Lesen Sie mehr über Merlin ...

Merlin ist ein ganz pfiffiger Kater, der sich gern beschäftigt, neugierig und menschenbezogen ist und täglich seine Streicheleinheiten braucht. Sein Alter hat er noch nicht verraten, er könnte etwa 5 Jahre alt sein.

Merlin ist kastriert.

Alle Bilder von Merlin

Sie möchten Merlin Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Katharina 2

Katharina

Alter: 2 Jahre

Liebesbedürftige Katzendame sucht ein eigenes Zuhause

Lesen Sie mehr über Katharina ...

Katharina, geboren im Mai 2013, ist eine stille, bescheidene Katze. Sie braucht ein wenig Starthilfe, ein bisschen mehr Zuwendung und Ansprache, wird dann aber zu einer sehr lieben Katze. Sie hatte auch schon Kinder und ist eine lebenserfahrene und besonnene Katze. Kastriert und geimpft wartet sie auf der Pflegestelle auf ihre neuen Eltern. Sie kann alleine oder auch zu anderen Katzen ziehen, sollte aber sicheren Freigang haben und freut sich auf einen Platz mit auf dem Sofa.

Alle Bilder von Katharina

Katharina 2
Katharina

Sie möchten Katharina Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Elsa

Alter: 1,5 Jahre

Schwester von Nina und ihrem Bruder Olli

Lesen Sie mehr über Elsa ...

Die kleine Elsa wurde wie ihre Schwester Nina und ihr Bruder Olli (hier der Link zu den beiden) im Oktober 2013 geboren. Ihre Mutti Nele hat sich sehr um sie gekümmert bis sie schließlich auf der Pflegestelle angekommen sind. Nun sind sie für den Umzug in Reisestimmung, sind kastriert und geimpft.

Elsa braucht wie ihre Geschwister ein bisschen Geduld, liebevolle Ansprache, ein Leckerli und schon taut sie auf . Spielen und toben gehört zum Tagesgeschäft von Nina, deswegen sollte eine gleichaltrige Katze vorhanden sein. Gerne bringt sie auch eines ihrer Geschwisterchen mit.
Nina soll wieder den Freigang in einer sicheren Gegend genießen können.

Alle Bilder von Elsa

Sie möchten Elsa Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Flocke

Alter: keine Angabe

Kater Flocke, ein besonderer Schatz!

Lesen Sie mehr über Flocke ...

Gerne möchte er neue Eltern für immer bekommen.

Er ist ca. im Mai 2016 geboren, kastriert und geimpft. Ein lieber und mit anderen Katzen geselliger Kater. Mit Hunden kommt er bestens klar. Damit der immer hübsch aussieht, sollte er regelmäßig gekämmt werden. Das lässt er sich gut gefallen.

Für ihn ist es wichtig mitten in der Familie zu leben, lange und ausgiebig Schmuseeinheiten zu bekommen Er möchte ein Freigang in sicherer Gegend. Dabei geht er nicht weit und liebt eher das häusliche Leben.

Alle Bilder von Flocke

Sie möchten Flocke Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Anneli

Anneli sucht ein Zuhause

Lesen Sie mehr über Anneli ...

Anneli wurde mit ihren Kindern in Kahla gefunden, die kleinen Katzen sind vermittelt, nun wartet Anneli auf ein liebevolles Zuhause.

Die bescheidene und ruhige Katze ist etwa 6 Jahre alt, kastriert und geimpft, und wünscht sich ein ruhiges Zuhause,am besten allein mit Freigang.

Bisher hatte sie nicht viel Glück im Leben, sie lebte mit ihren Kindern in einem Keller und wurde immer wieder vejagt. Anneli ist dankbar für jede Art von Zuwendung und die ideale Gefährtin für einen warmherzigen Menschen.

Alle Bilder von Anneli

Sie möchten Anneli Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Wir Glücksnasen freuen uns, ein neues Heim gefunden zu haben – und sagen Danke!