Glücksnasen

Alle Tiere auf dieser Seite konnten erfolgreich vermittelt werden!

Anneli

Anneli sucht ein Zuhause

Lesen Sie mehr über Anneli ...

Anneli wurde mit ihren Kindern in Kahla gefunden, die kleinen Katzen sind vermittelt, nun wartet Anneli auf ein liebevolles Zuhause.

Die bescheidene und ruhige Katze ist etwa 6 Jahre alt, kastriert und geimpft, und wünscht sich ein ruhiges Zuhause,am besten allein mit Freigang.

Bisher hatte sie nicht viel Glück im Leben, sie lebte mit ihren Kindern in einem Keller und wurde immer wieder vejagt. Anneli ist dankbar für jede Art von Zuwendung und die ideale Gefährtin für einen warmherzigen Menschen.

Alle Bilder von Anneli

Sie möchten Anneli Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Mogli

Bildhübscher Wohnungskater sucht neues Zuhause

Lesen Sie mehr über Mogli ...

Mogli wurde in einer Wohnung zurückgelassen und sucht nun dringend ein neues liebevolles Zuhause. Er ist kastriert und etwa drei Jahre her (Stand 08 2017).

Alle Bilder von Mogli

Sie möchten Mogli Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Gismo

Fitter Senior sucht...

Lesen Sie mehr über Gismo ...

Kater Gismo wurde beim Tierschutzverein abgegeben, sein Besitzer wollte ihn nicht mehr haben. Gismo ist ein sehr lieber und unkomplizierter Geselle, der bisher nur in einer sehr kleinen Wohnung gehalten wurde. Der anschmiegsame und sehr verträgliche Gismo ist 10 Jahre alt, tierärztlich versorgt und kastriert. Er ist sehr dankbar für Zuspruch und Zuwendung.

Leider hat sich inzwischen gezeigt, dass Gismo von Artgenossen nichts wissen möchte. Wir wünschen uns für ihn daher einen Einzelplatz, sehr gern auch mit sicherem Freigang.

Alle Bilder von Gismo

Sie möchten Gismo Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Mutsch

Pechvogel des Jahres

Lesen Sie mehr über Mutsch ...

Diese wunderschöne Glückskatze namens Mutsch ist inzwischen 10 Jahre alt und hat bis 2014 ein Martyrium erlebt, während dem sie Vernachlässigung und Misshandlung erfuhr. Das hat im Verhalten, vor allem bezüglich Ängstlichkeit, Angst, Spuren hinterlassen. Sie war bislang eine reine Wohnungskatze.

Hinsichtlich des Futters ist sie nicht sonderlich anspruchsvoll. Sie isst die meisten billigeren Sorten genauso, wie das hochwertige Futter von Real Nature oder Catz Finefood, an das sie gewöhnt ist. Vor allem Geflügel aller Art verspeist sie mit Freude.Sie liebt Kaustangen und Leberwurst, liebt Thunfisch über alles und freut sich auch über ein gelegentliches Stück rohes Geflügelfleisch.

Verhalten: Im neuen Zuhause wird es wohl einige Zeit dauern bis sich ihrem neuen Besitzer einigermaßen zutraulich zeigt. Bei mir dauerte es 6 Wochen bis sie zum ersten Mal Schmusen wollte. Bis dahin braucht sie, grundsätzlich, etliche Verstecke und Hochebenen, wie dem Schrank. Sie liebt Decken aller Art, auf denen sie entspannt oder gelegentlich daraus eine Höhle baut. Sie liebt Beinhöhlen. Wenn man unter einer Decke liegt und die Beine anwinkelt und eine Seite öffnet, krabbelt die Katze darunter, um sich schnurrend zu verstecken. Was das Spielverhalten angeht, ist sie nicht sonderlich anspruchsvoll. Das meiste teure Spielzeug, das der Markt so hergibt, lässt sie unbeachtet liegen. Wenn man kleine Plüschtiere oder zerknüllte Papierkugeln durch die Wohnung schießt, jagd sie freudig hinterher. Spiele dieser Art braucht sie ca, 1/2 – 1 Stunde am Tag, Den Rest des Tages entspannt sie, fragt nach Futter oder erkundet unaufgeregt ihr Revier.
Wichtig zu erwähnen ist, dass Mutsch andere Katzen absolut nicht mag.

Alle Bilder von Mutsch

Sie möchten Mutsch Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Lenchen & Pummelbine

Alter: keine Angabe

Lesen Sie mehr über Lenchen & Pummelbine ...

UPDATE: Lenchen hat ein Zuhause gefunden!

Das kleine Lenchen wurde durchnäßt und ausgehungert in einem Dorf bei Jena gefunden. Inzwischen ist Lenchen ein puppenlustiges Kätzchen, verspielt, neugierig und temperamentvoll. Lenchen ist stubenrein und etwa 12 Wochen alt. Sie sollte zu einer Katze vermittelt werden,denn Lenchen liebt kleine und große Katzen gleichermaßen.

Am liebsten würde sie mit ihrer besten Freundin Pummel-Bine zusammen umziehen.Sie ist ein halbes Jahr alt und bereits kastriert. Allerdings ist kleine rundliche Pummel-Bine noch sehr ängstlich und braucht geduldige Menschen, die ihr Zeit lassen.

Beide Katzen brauchen nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit Freigang.

Alle Bilder von Lenchen & Pummelbine

Sie möchten Lenchen & Pummelbine Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Louis

Kater Louis sucht neues Zuhause

Lesen Sie mehr über Louis ...

Der freundliche Kater “Louis” sucht ein neues liebevolles zu Hause. Louis ist drei Jahre alt. Er ist sehr menschenbezogen, kinderlieb und sehr schmusebedürftig. Natürlich ist er kastriert. Louis möchte in seinem neuen Zuhause als Freigänger neugierig die Welt erkunden.

Alle Bilder von Louis

Sie möchten Louis Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Ronny und Rusty

Kleine Kater wünschen sich ein eigenes Zuhause

Lesen Sie mehr über Ronny und Rusty ...

Die hübschen Geschwisterkater Ronny und Rusty sind ca. Oktober 2016 geboren und suchen ein liebevolles Zuhause. Beide sind gegen Parasiten behandelt und werden geimpft übergeben. Gerne möchten sie zusammenbleiben.
Der kleine Kater Ronny ist noch etwas ängstlich und so wäre es schön, wenn er gemeinsam mit seinem Bruder umziehen könnte. Der hellere Kater Rusty interessiert sich sehr für die Welt und so muss alles untersucht werden. Spielen ist ihre Hauptbeschäftigung.
Sie können auch einzeln vermittelt werden, in ein Zuhause, wo bereits eine gleichaltrige Miez auf Gesellschaft wartet .
Für die beiden sollte es, nach entsprechender Eingewöhnung, Freigang in einer sicheren und ruhigen Gegend geben,

Alle Bilder von Ronny und Rusty

Sie möchten Ronny und Rusty Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Peter

Alter: 6 Jahre

Peter wünscht sich ein eigenes Zuhause

Lesen Sie mehr über Peter ...

Der ca. 6-jährige Kater Peter musste sich tapfer durchs Leben auf den Dörfern um Jena kämpfen. Als er auf der Pflegestelle des Tierschutzvereins Jena ankam, war er schlimm erkältet.
Liebevolle Pflege und tierärztliche Versorgung lassen nun erkennen, was für ein hübscher Kater er eigentlich ist.

Peter ist kastriert und entwurmt.

Er ist ein lieber Kater, braucht viel Zuwendung und Verständnis für sein trauriges Leben. Er wird es sicher tausendfach zurückgeben.

Peter möchte gerne Freigang in einer ruhigen Gegend.

Alle Bilder von Peter

Sie möchten Peter Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Olga

Die schöne Olga

Lesen Sie mehr über Olga ...

Die kleine weiß-bunte Olga wurde mit ihren beiden Geschwistern Ronny und Rusty (http://tierschutzverein-jena.de/index.php?article_id=577) in einer Scheune gefunden. Sie sind im Oktober 2016 geboren. Olga ist ein typisches Mädchen: erst ein bisschen verstecken und dann schnurren und sich lebhaft an den Menschen schmiegen, dabei am liebsten in den Ärmel hineinkriechen.

Gerne würde sie mit beiden Brüdern oder einem von ihnen zusammen bleiben, kann aber auch einzeln vermittelt werden. Es sollte aber im neuen Zuhause ein gleichaltriger Spielgefährte auf sie warten. Olga ist bereits kastriert und wird geimpft übergeben. Nach angemessener Eingewöhnung braucht sie, wie auch ihre Brüder, Freigang in einer ruhigen sicheren Gegend.

Alle Bilder von Olga

Sie möchten Olga Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Teddy und Cleo

Vermittlungshilfe - dringend!

Lesen Sie mehr über Teddy und Cleo ...

Cleo(getigert) und Teddy, 2 Jahre alt, beide Katzen sind geimpft kastriert und geimpft und bisher nur Wohnungshaltung gewöhnt. Sie könnten auch getrennt vermittelt werden.

Katze Cleo ist ein Sensibelchen, Teddy dagegen etwas robuster. Beide suchen ein liebevolles Zuhause ohne Hund, Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder gern auch mit Freilauf.

Alle Bilder von Teddy und Cleo

Sie möchten Teddy und Cleo Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Wir Glücksnasen freuen uns, ein neues Heim gefunden zu haben – und sagen Danke!