Hunde

Paul

Alter: 4 Jahre

Vermittlungshilfe, dringend!!! Auch Übernahmeverein käme in Frage.

Lesen Sie mehr über Paul ...

Uns erreichte ein Hilferuf, Border Collie Paul sucht dringend ein erfahrenes Zuhause ohne Kinder. Leider hat er versucht nach dem Säugling zu schnappen und dabei auch seinen Besitzer erwischt (Löcher am Arm, musste nicht genäht werden). In der Vergangenheit kam es häufig zu Vorfällen gegenüber fremden Personen, aber auch in der Familie. Man beschreibt ihn als generell unsicher, er fühlt sich schnell bedroht, wirkt bei den Vorfällen als agiere er aus Angst heraus. Paul ist am 7.9.11 geboren, ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Symphatie. Die Grundsignale beherrscht er sehr gut, lebte bisher in der Wohnung und kennt Autofahren. Er kann stundenweise allein bleiben.Wir suchen ein Zuhause bei erfahrenen Leuten ohne Kinder, die ihn sicher handeln können und mit seinen Unsicherheiten umgehen können, vielleicht sogar einen Platz, wo er seinen Anlagen entsprechend gefördert werden kann. Paul wohnt derzeit in Jena, Thüringen. Vermittlung mit Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Alle Bilder von Paul

Maria Weirauch: service [AT] tierzentrum-rudersdorf.de

Sie möchten Paul Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Blade

Alter: 3 Jahre

"Blade", unser dreijähriger, kastrierter Dobermann sucht neuen Wirkungskreis bei erfahrenen Menschen.

Lesen Sie mehr über Blade ...

Der temperamentvolle Bube möchte ausreichend beschäftigt werden und benötigt Menschen, die in der Lage sind, ihm gewaltfrei die Welt zu erklären. In schwierigen Situationen (zB. pöbelnde Hunde, sehr schnell ihn passierende Radfahrer) braucht er noch Unterstützung, ist aber sehr gut ansprechbar und trainierbar. Leckerchen erweisen sich dabei als wertvolle Begleiter, Blade futtert nämlich äußerst gerne.

Die Grundsignale sitzen, immerhin hat Blade sogar bei seinem ExBesitzer die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt. Zur Zeit wohnt er in einer gemischten Hundegruppe, Artgenossen sind kein Problem, sofern er die Möglichkeit hat, diese “geordnet” kennen zu lernen. Alleine bleiben gehört zu seinen Schwächen, er wird dann mit unter als Innenarchitekt tätig.

Blade fährt gern mit dem Auto mit und ist generell gerne da, wo seine Menschen sind. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten die etwas älter sein (15 Jahre+). Das ideale Zuhause für Blade ist ländlich gelegen und sein neuer Mensch sollte ihn möglichst wenig alleine lassen müssen.

Hundeerfahrung setzen wir voraus, da er einfach noch Training braucht und Menschen, die bereit sind, mit ihm zu arbeiten. Ebenso neigt Blade bei Ball- und Beutespielen dazu, sehr schnell hochzufahren, das sollte also beachtet werden. Seinem Menschen gegenüber ist er ein sehr loyaler und freundlicher Hund.

Alle Bilder von Blade

Kontakt:
Maria Weirauch

Tel: 0171-1989100 oder 036373-594366
Mail: pitstaff [AT] googlemail.com

Sie möchten Blade Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

BIlly

Dogo Canario Billy

Alter: 3 Jahre

Dringender Notfall des Tierschutzvereines Jena: Dogo Canario Billy

Lesen Sie mehr über Dogo Canario Billy ...

Billy ist ein fast 3-jähriger, kastrierter Dogo Canario Rüde, der in seinen jungen Jahren leider schon viele schlechte Erfahrungen mit Menschen machen musste. Billy wurde mit gerade mal einem Jahr von seinem ersten Besitzer ins Tierheim gegeben, da er mit ihm nicht mehr zurechtkam. Er wurde, wie wir erfahren haben, damals angekettet in der Wohnung gehalten und nicht gut behandelt. Vor ca. einem Jahr wurde Billy aus dem Tierheim geholt. So viel zur Vorgeschichte.

Zwischenzeitlich wurden wir informiert, dass der darauf folgende Besitzer Billy einschläfern lassen wollte. Billys Verhalten lässt vermuten, dass er wieder geschlagen wurde.Wir haben sofort Hilfe angeboten und uns um Billy bemüht.

Billy ist derzeit in einer Hundepension untergebracht. Dort hat er sich gut eingewöhnt und hat auch keine Probleme mit den dortigen Betreuern.

Aufgrund der massiv schlechten Erfahrungen die Billy bisher in seinem Leben gemacht hat, ist er sehr misstrauisch gegenüber Menschen, die er neu kennenlernt und verteidigt sie auch gegen „Eindringlinge“.Hat er aber erst einmal gemerkt, dass er nichts zu befürchten hat, schenkt er einem sein ganzes Herz und viele schöne, gemeinsame Momente. Leider muss an dieser Stelle ehrlicherweise erwähnt werden, dass Billy durch die Unachtsamkeit seiner bisherigen Besitzer schon zwei Leute gebissen hat, bevor wir ihn übernahmen. Es war aber nicht seine Schuld! Wie so oft ist das Problem “am anderen Ende der Leine” zu suchen…

Billy möchten wir an hundeerfahrene Tierfreunde mit Haus und Grundstück vermitteln, die ihm dabei helfen, wieder Vertrauen in den Menschen zu gewinnen. Am besten wäre es, wenn sein neues Zuhause etwas abgelegen von der Stadt ist und er als Einzelhund gehalten wird. Billy benötigt eine konsequente und souveräne Führung, die ihm mit Geduld und Ruhe die noch nötige Erziehung zukommen lässt. Im Moment neigt Billy noch dazu, andere Hunde und auch Passanten zu verbellen und hängt sich dabei auch schon mal stark in die Leine. Es besteht auf jeden Fall die Notwendigkeit, mit ihm zu arbeiten, ABER nur durch eine vernünftige, faire Ausbildung und nicht durch Leinenrucke, Schläge oder sonstige Gewalt. Das hat er nämlich leider schon zur Genüge erfahren müssen, von angeblich “tollen Ausbildern”.

Billy ist in den richtigen Händen ein absoluter Traumhund. Wenn man sein Herz erobert hat und in der Lage ist, ihn verantwortungsbewusst in der Umwelt zu führen. Wir wünschen uns für ihn Menschen, die keine Kinder (mehr) haben, keine anderen Haustiere und nicht zuletzt körperlich in der Lage sind, den kräftigen Burschen zu halten. So viel muss zum Schluss gesagt werden: Billy wird nicht als Firmengeländewachhund, Statussymbol oder an “Möchtegern-Hundebesitzer” abgegeben.

Wir vermitteln ihn, wie im Tierschutz üblich: mit Vorkontrolle, Nachkontrolle und Schutzvertrag.

Alle Bilder von Dogo Canario Billy

BIlly
Billy im Juli 2011 (1)
Billy im Juli 2011 (2)
Billy im Juli 2011 (3)
Billy 1
Billy 2
Billy 3
Billy 4
Billy 5

Bei Interesse

Wir bitten dringend um Hilfe! Billy ist momentan in einer Hundepension untergebracht, die unserem Verein jeden Tag Geld kostet.Wer uns und Billy helfen möchte:

Bankverbindung:
Tierschutzverein Jena e.V., Konto: 20 5 16, BLZ: 830 530 30, bei der Sparkasse Jena
Stichwort: Dogo Canario Billy

Wenn ein Zuwendungsbescheid gewünscht wird, bitte in der Überweisung den Namen und die Anschrift angeben.
Für jede noch so kleine Spende ist unser Verein dankbar!

Kontakt bei Rückfragen & Hilfsangeboten:
Maria Weirauch

Telefon:
0171-1989100 oder 036424-50164

pitstaff [AT] googlemail.com

Sie möchten Dogo Canario Billy Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link: