Katzen

Hobsi

Hobsi sucht ein kuscheliges Heim

Lesen Sie mehr über Hobsi ...

'Hobsi' ist die Schwester von Rabsi und Tobsi und möchte mit einem der beiden Kater vermittelt werden. Hobsi ist ein ängstliches Mädchen, die neuen Eltern sollten etwas Geduld haben. Auf dem ersten Foto ist sie allein, auf dem zweiten mit ihrem Bruder Tobsi zu sehen.

Alle Bilder von Hobsi

Bei Interesse

Bei Interesse. 03641 61 94 88, 0178 69 18 354, 0176 52 000 504 oder juliane_lukas [AT] yahoo.de

Sie möchten Hobsi Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Rabsi

Alter: keine Angabe

Lesen Sie mehr über Rabsi ...

Klein, energisch und sehr verschmust ist der kleine Rabsi. Er ist etwa 12 Wochen alt und irrte allein auf einem Dorf bei Jena umher.

Rabsi liebt andere Katzen, ständig will er mit ihnen schmusen und sucht deren Körperkontakt. Auch Menschen mag er nach anfänglicher Scheu sehr und genießt jede Art von Zuwendung. Er ist sozusagen im Kindergartenalter und spielt sehr temperamentvoll mit Fell-Mäusen, kleinen Bällen und allem, was herumliegt.

Wo kann Rabsi seine Talente ausleben und zeigen, was für ein charmanter kleiner Kerl er ist?

Er muß unbedingt zu mindestens einer Katze vermittelt werden und wünscht sich eine warmherzige Familie, die ihm nach entsprechender Eingewöhnung auch Spaziergänge im Garten bieten kann.

Alle Bilder von Rabsi

Bei Interesse

Sie möchten Rabsi Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Antonia

Zuckerpuppe Antonia ist ein absolute Traumkatze

Lesen Sie mehr über Antonia ...

Antonia wurde im März 2017 geboren. Sie ist ein ganz liebenswertes Katzenmädchen. Zu gerne kommt sie zum Schnurren und Schmusen, möchte gestreichelt und auf den Arm genommen werden – ein kleines liebebedürftiges Mädchen.

Sie wurde vom Tierschutzverein Jena übernommen und wartet, wie ihre Brüder Alex und Anton, auf einer Pflegestelle auf ihre neuen Eltern. Gerne würde sie zu einem gleichaltrigen Spielgefährten, mit Freigang, vermittelt werden bzw. ein Geschwisterchen einfach mitbringen.

Alle Bilder von Antonia

Bei Interesse

Für sie kann angerufen werden unter 03641/ 820384, 03641/619488 (abends) und 0178 691 8354 oder wenden Sie sich per Mail an sigridfeser [AT] googlemail.com

Sie möchten Antonia Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Kira

Zauberhafte Kira sucht eigenes Zuhause

Lesen Sie mehr über Kira ...

Katze Kira ist ein zartes, freundliches und aufgeschlossenes Katzenmädchen. Sie ist Ende Mai 2017 geboren, tierärztlich versorgt und wird geimpft übergeben.

Gerne möchte sie ihren Bruder Malik http://tierschutzverein-jena.de/index.php?article_id=587 mit in das neue Zuhause mitbringen oder sich zu einem bereits vorhandenen Spielgefährten dazugesellen.
Freigang in ruhiger Gegend, nach entsprechender Eingewöhnung, sollte für sie/ beide möglich sein.

Alle Bilder von Kira

Bei Interesse

Anfragen für Kira unter 03641/820483 und 01786918354 oder sigridfeser [AT] googlemail.com

Sie möchten Kira Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Malik

Alter: keine Angabe

Katerchen Malik, ein Pfiffikus - klein, schwarzes Fell und Oho!

Lesen Sie mehr über Malik ...

Malik wurde mit seiner Schwester Kira dem Tierschutzverein Jena übergeben. Gerne würden sie zusammen zu neuen Eltern ziehen, bzw. zu einem gleichaltrigen Spielgefährte.
Sie sind Ende Mai 2017 geboren, tierärztlich behandelt und werden geimpft übergeben.
Malik möchte gerne Freigang in einer ruhigen Gegend, damit er sich richtig entfalten kann.

Alle Bilder von Malik

Bei Interesse

Anrufe für ihn unter 03641/ 820384 und 01786918354 oder Mail an sigridfeser [AT] googlemail.com

Sie möchten Malik Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Tequila

Vermittlungshilfe für Katze Tequila

Lesen Sie mehr über Tequila ...

Tequila ist eine 7 jährige kastrierte Katze. Sie ist anfangs sehr misstrauisch Fremden gegenüber und zieht sich zurück.

Ist sie dann aufgetaut, ist sie eine relativ aktive und lebhafte Katze. Wenn Sie kuscheln möchte, dann kommt sie auf den Menschen zu und legt sich auch auf den Schoß oder Bauch dieser Person. Möchte sie nicht kuscheln, geht sie weg. Hin und wieder faucht sie, sobald sie sich in die Ecke getrieben fühlt.

Sie apportiert gern Zopfgummis, spielt fangen und kennt das Kommando “sitzt” (Wenn man Leckerchen hat). Man kann ihr durchaus noch mehr Tricks beibringen. Intelligenzspielzeuge durchschaut sie sehr schnell. Sie ist lieber Einzelkatze und kennt den Freigang teilweise.

Optimal wäre ein Zuhause mit Freigang oder eine große Wohnung/Haus.

Hinweis: Tequila ist kein Bestandstier des Tierschutzvereines Jena, wir möchten aber auf diesem Weg Vermittlungshilfe leisten.

Alle Bilder von Tequila

Bei Interesse

jey.jey [AT] arcor.de oder 0159 06029731 (falls nicht erreichbar, bitte eine kurze Nachricht/SMS schreiben)

Sie möchten Tequila Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Moosmutzel und Waldwuffel

Zuhause gesucht!

Lesen Sie mehr über Moosmutzel und Waldwuffel ...

Moosmutzel und Waldwuffel sind 8 Monate alt und wurden per Hand aufgezogen. Sie kennen Hunde, andere Katzen und Kinder. Die Beiden wünschen sich ein Zuhause mit gesicherten Freigang (ohne gefährliche Strassen), evtl auch eine grosse Wohnung mit genügend Beschäftigungsmöglichkeiten. Beide sind kastriert, geimpft und entwurmt. Vermittlung mit Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Der TSV Jena leistet hier Vermittlungshilfe.

Alle Bilder von Moosmutzel und Waldwuffel

Kontakt über Maria Weirauch, kontakt [AT] schwierige-felle.de

Sie möchten Moosmutzel und Waldwuffel Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Maikätzchen

Alter: keine Angabe

Lesen Sie mehr über Maikätzchen ...

Stellvertretend für viele andere Kitten, die auf Pflegestellen des TSV auf ein eigenes Zuhause warten, stehen diese zuckersüßen Katzenkinder.

Die Zwerge werden zu zweit oder zu einer bereits im neuen Zuhause lebenden jungen Miez vermittelt.

Alle Bilder von Maikätzchen

Bei Interesse

Wenn Sie diesen Schätzchen einen Platz in der Familie inklusive vieler Spiel- und Kuscheleinheiten bieten möchten, melden Sie sich bitte unter 0176 – 613 221 21 oder abends unter 03641 – 820384.

Sie möchten Maikätzchen Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Oskar

Leukose-positiver Traumkater sucht Spiel- und Schmuseplatz

Lesen Sie mehr über Oskar ...

Der kleine Kater Oskar wurde im Mai 2015 geboren und wünscht sich sehnlichst einen sicheren Platz in Wohnungshaltung, am liebsten mit einem gleichaltrigen Spiel- und Schmusekumpanen.
Oskar ist seinem Alter entsprechend sehr neugierig und verspielt. Durch einen Unfall hat er leider sein Auge verloren, welches bei der Kastration verschlossen wird. Es beeinträchtig ihn beim Spielen und Erkunden nicht. Er ist sehr pflegeleicht, lieb und extrem dankbar. Für ihn gibt es kaum etwas schöneres, als von lieben Menschen beschmust und überall gekrault zu werden, um ihnen zum Dank laut ins Ohr zu schnurren. Ein wahrer Traumkater.
Leider ist Oskar FeLV-positiv und kann deswegen nur in Wohnungshaltung und zu anderen positiven Tieren vermittelt werden.

Update: Oskar ist nun geimpft und sein verletzte Auge wurde verschlossen.

Alle Bilder von Oskar

tierschutzverein-jena [AT] t-online.de

Sie möchten Oskar Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Nina

Alter: 1,5 Jahre

Ihre Mutti Nele hat sich sehr um sie gekümmert

Lesen Sie mehr über Nina ...

Die kleine Nina wurde wie ihre Schwester Elsa und ihr Bruder Olli (hier der Link zu den beiden) im Oktober 2013 geboren. Ihre Mutti Nele hat sich sehr um sie gekümmert, bis sie schließlich auf der Pflegestelle angekommen sind. Nun sind sie für den Umzug in Reisestimmung, sind kastriert und geimpft.

Nina braucht ein bisschen Geduld, liebevolle Ansprache, ein Leckerli und schon taut sie auf. Spielen und toben gehören zum Tagesgeschäft von Nina, deswegen sollte eine gleichaltrige Katzen vorhanden sein. Gerne bringt sie auch eines ihrer Geschwisterchen mit.
Nina soll wieder den Freigang in einer sicheren Gegend genießen dürfen.

Alle Bilder von Nina

Bei Interesse

Für sie kann angerufen werden unter 03641 820384 und 0178 691 8354 oder Sie mailen an annett.stueckrad [AT] gmx.de.

Sie möchten Nina Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Lilly

Alter: 1 Jahr

Lesen Sie mehr über Lilly ...

Lilly, im Mai 2014 geboren, ist ein freundliches Katzenmädchen. Am Anfang etwas schüchtern, taut sie bei liebevoller Ansprache zu einer verschmusten und unkomplizierten jungen Katzendame auf. Sie ist gesellig mit anderen Katzen und kommt gut mit Hunden klar.
Auf der Pflegestelle genießt sie den Freigang, den sie auch weiterhin in sicherer Gegend haben möchte. Sie ist natürlich kastriert und geimpft.

Alle Bilder von Lilly

Bei Interesse

Wer mit Lilly Spiel- und Schmusestunden verbringen möchte, kann anrufen unter 03641 820384 oder 0178 691 8354 oder an annett.stueckrad [AT] gmx.de schreiben.

Sie möchten Lilly Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Theo und Tinchen

Alter: 6 Monate

Die beiden Katzenkinder wurden in einem Dorf bei Jena gefunden und eingefangen.

Lesen Sie mehr über Theo und Tinchen ...

Ihr Gesundheitszustand war sehr schlecht und wir mussten einige Wochen um ihr Leben kämpfen. Inzwischen haben sie sich aber gut erholt und sind bereit für den Sprung in ein neues, glückliches Katzenleben.
Theo ist der mutigere von beiden, sehr anhänglich und verschmust. Meistens steht allerdings Spielen und Toben auf der Tagesordnung.
Tinchen ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend im Umgang mit Menschen, lässt sich bis jetzt nur von der Pflegemama streicheln.
Theo und Tinchen sind ca im August 2014 geboren und wir möchten die beiden gerne gemeinsam oder zu einer etwa gleichaltrigen Katze vermitteln. Späterer Freigang in einer ruhigen Wohngegend ist genauso wichtig wie kuschelige Schmusestunden auf der Couch.

UPDATE: Theo ist bereits vermittelt.

Alle Bilder von Theo und Tinchen

Bei Interesse

Wenn Sie die beiden Herzensbrecher in Ihrer Familie aufnehmen möchten melden Sie sich bitte.
Tel. 03641 820384 oder 0176 39255561
annett.stueckrad [AT] gmx.de oder tierschutzverein-jena [AT] t-online.de

Sie möchten Theo und Tinchen Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Toby

Alter: 1 Jahr

Lesen Sie mehr über Toby ...

Toby, der einjährige Kater wartet sehnsüchtig auch auf eigene Eltern. Seine Geschwister sind schon umgezogen. Er ist ein bisschen schüchtern und zurückhaltend und wenn er seine Freundin Jasmin mit nehmen könnte, wäre das Katzenglück für beide perfekt. Sie brauchen erfahrene Katzeneltern, die ihnen bei der Eingewöhnung Verständnis und Liebe entgegen bringen. Sie hatten es nicht immer einfach – zurück gelassen in einer Gartenanlage. Sicherer Freigang, möglichst in einer rühigen Gegend, ist ganz wichtig für die Beiden. Sie sind geimpft und auch kastriert.

Alle Bilder von Toby

Bei Interesse

Wer diesen jugendlichen Katzen ein liebes Zuhause geben möchte sollte anrufen 03641 / 820384 und 0176 392255561 oder
annett.stueckrad [AT] gmx

Sie möchten Toby Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link:

Jasmin

Alter: 1 Jahr

Jasmin ist ein kleines zartes Katzenmädchen , die bescheiden und still ist.

Lesen Sie mehr über Jasmin ...

Ein bisschen ängstlich am Anfang , aber dann kann sie schnurren und sich über jede Zuwendung und Streicheleinheit freuen. Mit einem bisschen Starthilfe und Verständnis in der Anfangszeit , bekommt man ein nettes freundliches kleines “ Püppchen “ als Familienmitglied. Sie ist geimpft und auch bereits kastriert . Jasmin möchte gerne wieder Freigang in einer sicheren ruhigen Gegend , denn sie war immer in der Natur.

Alle Bilder von Jasmin

Bei Interesse

Wer Jasmin mit Liebe aufnehmen möchte , sollte anrufen 03641 / 820384 und 0178 691 8354 oder sigridfeser [AT] googlemail.com

Sie möchten Jasmin Ihren Freunden und Bekannten zeigen? Dann versenden Sie bitte folgenden Link: